Image

Kund*innen-Zufriedenheit getestet: Danke für das Lob!

Zweimal im Jahr werden Jobcenter-Kund*innen von einer neutralen Stelle befragt, wie zufrieden sie mit den Dienstleistungen der Behörde sind. Die aktuelle Umfrage zeigt: Das Jobcenter Kiel hat mit einer Gesamtnote von 1,8 einen der besten Werte im Norden!

Unsere Kund*innen finden besonders die partnerschaftliche Zusammenarbeit sehr gut (Note 1,3). Die Anliegen werden freundlich und kompetent beantwortet und der gemeinsam erarbeitete Kooperationsplan ist eine gute Unterstützung (Note 1,5). Auch bei der Bearbeitung des Leistungsantrags schneidet das Kieler Jobcenter mit einer Note von 1,9 gut ab. Und obwohl die Mehrheit noch den telefonischen Kontakt vorzieht (64%), nutzen die Kieler*innen auch gern die digitalen Serviceangebote des Jobcenters, stellen Anträge online oder buchen sich ihren Wunschtermin. 69% benoten das Portal jobcenter.digtial mit gut und sehr gut.

Unterstützung wünschen sich unsere Kund*innen bei den Themen Online-Bewerbung und Jobsuche im Internet. Daran arbeiten wir gern!

Wir bedanken uns bei unseren Kund*innen für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns darauf, gemeinsam immer besser zu werden.